Downloads Referenzen Elementbauweise Bauen mit Holzwerkstoffen
ply_Imagegrafik_news_0916.jpg

Branchentag Holz 2017: SWISS KRONO überzeugt mit OSB-Portfolio

  • Kategorie: Produkte, Allgemeines

20. November 2017 | SWISS KRONO gibt Ende der Dämmstoffproduktion bekannt

Alle zwei Jahre kommen in Köln die Vertreter des deutschen Holzhandels beim Branchentag Holz zusammen. Die einzigartige Leistungsshow bringt Hersteller, Verarbeiter, Händler und Architekten zusammen und bietet somit eine einzigartige Informations- und Kommunikationsplattform. Als einer von mehr als 180 Ausstellern und Premiumpartner der Veranstaltung war SWISS KRONO mit seinem OSB-Portfolio und ausgewählten Laminatdekoren der KRONOTEX Flooring Collection und der neuen Schöner Wohnen Kollektion vertreten.

Der Branchentag ist keine klassische Messe, bei der der Verkauf von Produkten im Mittelpunkt steht. „Die Mischung aus Messe, Kongress und Abendveranstaltung bietet immer wieder eine großartige Bühne sowohl für die Präsentation von Innovationen, aber auch für den qualitativ hochwertigen Austausch unter Kennern der Branche“, sagt Uwe Jöst, Geschäftsführer SWISS KRONO GmbH. „Wir besprechen die momentane Marktsituation, diskutieren über die Herausforderungen der Zukunft und suchen nach Lösungen. Für SWISS KRONO zum Beispiel ist die Preisentwicklung bei OSB ein großes Thema.“ Und so wird auf das laufende Jahr zurück geschaut und einen Ausblick auf 2018 gewagt.

Das Ende der SWISS KRONO Holzfaserdämmstoffe

Neben der Präsentation der OSB-Produkte auf dem SWISS KRONO Stand spielte eine Nachricht eine Hauptrolle: Ab 2018 wird SWISS KRONO in Heiligengrabe die Produktion der Holzfaserdämmstoffe einstellen. Vor einigen Tagen erhielten unsere Geschäftspartner bereits eine entsprechende Nachricht. Ab Januar 2018 werden wir SWISS KRONO flex und die Trittschalldämmungen nicht mehr herstellen. Das hat mit dem stetig rückläufigen Preisniveau und einer daraus resultierenden sinkenden Rentabilität zu tun. Außerdem möchten wir uns stärker auf unser OSB-Produktportfolio und auf die Laminatbodenkollektionen konzentrieren. Diese Neuigkeit sorgte für Gesprächsstoff am Stand, aber unsere Entscheidung konnte von den Besuchern gut nachvollzogen werden.

Der Branchenabend – Highlight der Kölner Veranstaltung

Ein Highlight der Veranstaltung ist jedes Mal der Branchenabend am Ende des ersten Messetages. Erstmals wurde in diesem Jahr eine Installation aus Holz exklusiv für diese Veranstaltung errichtet, die dem Branchenabend einen spektakulären Rahmen gab: The Wooden Cube. Gestapeltes Konstruktionsvollholz umgab den Raum der Abendveranstaltung in Messehalle 8 und bot so eine eindrucksvolle Kulisse für die Gäste. Und so verbrachten wir mit spannenden Gesprächen und musikalischer Untermalung einen angenehmen Abend – und manch einer blieb bis weit in die Nacht.

Einladender Bar-Bereich des SWISS KRONO Standes auf dem Branchentag Holz 2017 SWISS KRONO Stand auf dem Branchentag Holz 2017 Zauberhafte Kaffee-Kreation des Baristas am SWISS KRONO Stand SWISS KRONO Tisch am Branchenabend mit Uwe Jöst, Geschäftsführer SWISS KRONO GmbH, in der Mitte und Max Goecke, ehemaliger Geschäftsführer KRONOPLY GmbH, links neben ihm.

Die fünf neuesten Artikel

05.07.2018 Stabile Verbindung – auch bei starken Laminatböden
19.06.2018 SWISS KRONO MAGNUMBOARD® OSB mit materialPREIS2018 ausgezeichnet
13.06.2018 Ganz ausgezeichnet!
13.06.2018 200 Quadratmeter „Bienengehölz“ in Heiligengrabe
08.06.2018 SWISS KRONO bei der HolzLand-EXPO am Nürburgring
Weitere Artikel
­

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz