Downloads Referenzen Elementbauweise Bauen mit Holzwerkstoffen SWISS KRONO Händlersuche KRONOTEX-Laminat Händlersuche
ply_Imagegrafik_news_0916.jpg

Auftakt bei der DACH+HOLZ International 2020

  • Kategorie: Allgemeines

30. Januar 2020 | Premiere des MAGNUMBOARD® OSB-Pavillon und neuer MAGNUMBOARD® OSB-Lizenzpartner

Vier Tage versammelt sich die Branche auf der größten Messe für Holzbau und Ausbau, Dach und Wand in Stuttgart. Mittendrin in Halle 10: SWISS KRONO mit einem 150 Quadratmeter großen Stand.

Und schon an den ersten beiden Tagen ist jede Menge los auf dem Messestand. Blickfang ist der SWISS KRONO MAGNUMBOARD® OSB-Pavillon, der hier das erste Mal präsentiert wird. Er wurde optimal in das Standkonzept integriert – inklusive Obergeschoss mit Sitzgelegenheiten für Gespräche. Mit diesem Holzbaumodul in Originalgröße möchten wir die Vorteile und Möglichkeiten des massiven Holzbausystems MAGNUMBOARD® OSB demonstrieren. „Wir freuen uns sehr, dass der Pavillon von den Standbesuchern so viel positive Aufmerksamkeit bekommt“, sagt Uwe Jöst, Director Sales OSB SWISS KRONO Group. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem Pavillon ein attraktives Ausstellungsobjekt realisiert haben, um Interessenten von MAGNUMBOARD® OSB zu überzeugen.“ Nach der Messe wird der Pavillon als mobiler Showroom auf die Reise gehen und für spannende Produktpräsentationen sorgen.

Bereits überzeugt ist das Unternehmen Ch. Borchard Holzwerk. Auf der DACH+HOLZ haben Geschäftsleiter Sven Pietzsch und Prokurist Matthias Weise die Zertifikate zur Herstellung der patentierten SWISS KRONO MAGNUMBOARD® OSB-Elemente erhalten. Damit ist Ch. Borchard Holzwerk offizieller Lizenzpartner für das massive Holzbausystem von SWISS KRONO. Das Hildesheimer Unternehmen hat eine über 140-jährige Firmengeschichte und über 50 Mitarbeiter zeichnen sich durch entsprechende Expertise und Erfahrung mit dem Werkstoff Holz aus. Sven Pietzsch und Matthias Weise sehen MAGNUMBOARD® OSB als attraktive Alternative zu Brettsperrholz. Sie haben sich deshalb dazu entschlossen, in ihr Unternehmen zu investieren, um diese massiven Wand-, Decken- und Dachelemente zukünftig produzieren und anbieten zu können. Mit der Übergabe der Urkunde fiel auf der DACH+HOLZ 2020 der Startschuss für eine gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf spannende Projekte!

Übergabe des Lizenzpartner-Zertifikats (v.l.n.r.): Harald Sauter (SWISS KRONO Anwendungstechniker/Zimmerermeister), Matthias Weise (Prokurist Ch. Borchard Holzwerk), Sven Pietzsch (Geschäftsführer Ch. Borchard Holzwerk), Uwe Jöst (Director Sales OSB SWISS KRONO Group), Carolin Steigemann (SWISS KRONO Anwendungstechnikerin/Dipl. Ing. (FH) Holztechnik) SWISS KRONO MAGNUMBOARD® OSB-Pavillon: Präsentation von Möglichkeiten des Innenausbaus und der Raumgestaltung mit SWISS KRONO Holzwerkstoffen

Die fünf neuesten Artikel

26.06.2020 Lasst uns nicht über die Pandemie klagen, sondern eine Vision für die Zeit danach entwickeln!
25.06.2020 Statement zur momentanen Situation von Uwe Jöst
10.06.2020 Sylt: Wohnen und Urlauben im Luxus-Domizil
04.06.2020 Neuregelung der Logistik
21.05.2020 Großer Auftritt, Stil dahinter – und viel Know-how darunter
Weitere Artikel
­

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz