ply_Imagegrafik_news_0916.jpg

Timber Expo 2017: SWISS KRONO überzeugt mit OSB-Portfolio

  • Kategorie: Produkte, Allgemeines

07. November 2017 | SWISS KRONO Heiligengrabe zum zweiten Mal in Birmingham

Die Timber Expo ist das Herzstück der UK Construction Week, die vom 10. bis 12. Oktober 2017 in Birmingham, Großbritannien, stattfand. Neun Messen – darunter die Build Show und die Grand Designs – bilden die mehrfach ausgezeichnete UK Construction Week, bei der alle Entscheider aus dem Bau-Sektor zusammenkommen. SWISS KRONO aus Heiligengrabe war das zweite Mal als einer unter rund 650 Ausstellern bei der wichtigsten, britischen Veranstaltung der Holzbranche dabei. Wir präsentierten erfolgreich unsere verschiedenen OSB-Produkte, aber auch MDF und eine Auswahl an Laminatdekoren.

Mitte Oktober war eine sehr günstige Zeit für diesen Auftritt, da der britische Markt für OSB im Aufschwung ist. Die Nachfrage ist aus mehreren Gründen stark gestiegen:

  • durch Werbeaktivitäten von Handels- und Branchenverbänden
  • durch ein schwaches englische Pfund gegenüber dem US-Dollar, der die Sperrholzpreise steigen lässt
  • durch die gute Qualität der OSB-Produkte, die in Deutschland hergestellt werden

Die Timber Expo bot eine ideale Plattform für SWISS KRONO, um die ContiRoll®-Technologie in der OSB-Produktion des SWISS KRONO Standortes in Heiligengrabe zu vermarkten. Ein Highlight war die SWISS KRONO OSB flameproof Stop Fire – unsere schwerentflammbare Platte, die auch in öffentlichen Bauten eingesetzt werden darf. Besonderes Interesse galt SWISS KRONO MAGNUMBOARD® OSB. „Dieses massive Holzbausystem wird von unseren Lizenzpartnern aus SWISS KRONO OSB/4 BAZ gefertigt“, sagt Uwe Jöst, Geschäftsführer SWISS KRONO GmbH. „Es ist hervorragend für den Modulbau geeignet und entspricht damit der englischen Bauweise.“

Mit rund 33.700 Besuchern der UK Construction Week blieb das Ergebnis zwar knapp hinter den Erwartungen zurück, stellte aber trotzdem einen neuen Besucherrekord dar. Erfreulich war auch, dass die anwesenden Messebesucher hohe Fach- und Entscheidungskompetenzen aufwiesen und großes Interesse an den SWISS KRONO OSB-Produkten zeigten. Architekten, Bauherren, Händler und Verarbeiter, sowohl potentielle Kunden als auch Bestandskunden kamen, um ihre aktuellen und zukünftigen Anforderungen vorzustellen und zu diskutieren.

Johnny Hamilton (links), Verantwortlicher für den Vertrieb von SWISS KRONO OSB in Großbritannien und Irland, im Kundengespräch auf der Timber Expo Interessierte Besucher am SWISS KRONO Stand bei der Timber Expo in Birmingham Standbesucher interessieren sich für das SWISS KRONO OSB Portfolio auf der Timber Expo 2017 Johnny Hamilton (links), Verantwortlicher für den Vertrieb von SWISS KRONO OSB in Großbritannien und Irland, interviewt vom Mediateam der Messe.

Die fünf neuesten Artikel

21.11.2017 10. Europäischer Kongress – Bauen mit Holz im urbanen Raum
20.11.2017 Branchentag Holz 2017: SWISS KRONO überzeugt mit OSB-Portfolio
15.11.2017 SWISS KRONO gratuliert der ERNE AG Holzbau:
14.11.2017 SWISS KRONO auf dem Branchentag Holz 2017
16.10.2017 SAFETY DAYS bei SWISS KRONO in Heiligengrabe
Weitere Artikel
­