Downloads Referenzen Elementbauweise Bauen mit Holzwerkstoffen
ply_Imagegrafik_news_0916.jpg

Big in Japan – Die Japan Home & Building Show 2018

  • Kategorie: Produkte, Allgemeines

04. Dezember 2018 | Präsentation von SWISS KRONO OSB und KRONOTEX Laminatboden in Fernost

Ein fester Termin im Kalender des SWISS KRONO-Teams aus Heiligengrabe ist die Japan Home & Building Show. Jedes Jahr findet die Messe in Tokio statt und auch 2018 waren wir wieder mit dabei, um unser OSB- und Laminatportfolio zu präsentieren.

Unter dem Namen „Architecture & Interior WEEK“ zog die Messe gemeinsam mit anderen Ausstellungen vom 20.-22.11.2018 insgesamt rund 70.000 Besucher aus den Bereichen Wohnungsbau, Bauwesen, Innenausbau und Einrichtung an.

Der Stand von SWISS KRONO war drei Tage ausgesprochen gut besucht, die Messebesucher zeigten hohes Interesse am SWISS KRONO OSB JAS Sortiment – den OSB-Platten, die dem Japanese Agricultural Standard (JAS) entsprechend zertifiziert sind. Als Neuentwicklung zeigten wir erstmals eine SWISS KRONO OSB-Platte mit speziellem, neu entwickelten N+F Profil (Nut und Feder), die in Zukunft in Heiligengrabe/Brandenburg gefertigt und nach Japan exportiert wird.

Einige unserer OSB-Kunden haben wir in ein bayerisches Wirtshaus eingeladen und einen ganz zünftigen Abend miteinander verbracht. Die deutsche Küche war sicher ein ungewohnter Geschmack, aber die meisten zeigten sich sehr angenehm überrascht.

Das Team von KRONOTEX Japan stellte das Laminatangebot für den asiatischen Markt vor. Die Vielfalt der Dekore wurde begeistert von den Besuchern aufgenommen. Insbesondere wurde nach technischen Aspekten wie den CLIC-Verbindungen, der Widerstandsfähigkeit und den verschiedenen Maßen gefragt.

„Insgesamt ziehen wir ein positives Fazit nach der Japan Home & Building Show 2018. Über die gesamten drei Messetage war jederzeit reger Andrang am SWISS KRONO Stand“, resümiert Christian Poloczek, Export Manager OSB bei SWISS KRONO Deutschland. „Mit vielen, wertvollen Kontakten sind wir nach Deutschland zurückgekehrt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit neuen und bestehenden Kunden in Fernost.“

SWISS KRONO Deutschland und die Mannschaft unseres Kooperationspartners Woodlinks: (v.l.n.r.) Christian Polozcek (Export Manager OSB), Masataka Takamisawa, Erina Mitsui, Nobuko Takano, Tetsuya Aida, Uwe Jöst (Geschäftsführer SWISS KRONO Deutschland), Michael Kwasiborski, Ryo Yanagisawa, Kazuo Takahashi, Toshiaki Takano (Manager von Woodlinks) Bayerisches Essen im Kaiserhof in Tokio mit den OSB-Kunden von SWISS KRONO Deutschland.

Die fünf neuesten Artikel

28.11.2018 SWISS KRONO auf dem IHF 2018
08.11.2018 Europas größte Schule in Holz-Modulbauweise
06.11.2018 SWISS KRONO auf Digitalisierungskurs – Save the Date für die BAU 2019
31.08.2018 Urbanes Bauen mit SWISS KRONO MAGNUMBOARD® OSB
05.07.2018 Stabile Verbindung – auch bei starken Laminatböden
Weitere Artikel
­

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz