ply_Imagegrafik_news_0916.jpg

Premiere für SWISS KRONO Dragons

  • Kategorie: Allgemeines

03. Juli 2017 | 6. Platz beim Wusterhausener Drachenbootcup auf dem Klempowsee

Bei der ersten Teilnahme an einem Drachenbootrennen war der Wettergott am 10. Juni 2017 mit den SWISS KRONO Dragons im Boot. Bei Sommerwetter und Rückenwind galt es für die Mannschaft, zwei Vorläufe über 250 Meter beim 9. Wusterhausener Drachenbootcup auf dem Klempowsee zu absolvieren.

Nur dreimal waren die SWISS KRONO Dragons zuvor zum Training im Drachenboot zusammen gekommen. Im B-Finale, dem dritten Rennen des Tages, reichte es bei der Premiere zum 3. Platz.

Auf der anspruchsvollen 1.000-Meter-Strecke, die mit Wendemanövern an Bojen zu absolvieren war, errangen die SWISS RONO Dragons dann am Nachmittag Platz 5.

18 Mitarbeiter/-innen aus allen Abteilungen waren bei diesem Drachenbootcup am Start. Initiiert hatte die Teilnahme Sabrina Pfeiffer. Die Sportlerin ist nicht nur Motor für das Volleyball-Team von SWISS KRONO, sondern auch im SG Wassersportfreunde Wusterhausen e. V. aktiv. Beim Verein fanden auch die Trainingseinheiten der SWISS KRONO Dragon statt.

Die erfahrene Drachenboot-Sportlerin Sabrina Pfeiffer zeigte sich mit der Leistung ihrer Kollegen äußerst zufrieden: „Die meisten von uns haben vor den Trainings noch nie in einem Drachenboot gesessen. Wir sind in einem gut besetzten Feld gestartet und haben das B-Finale erreicht“, freut sie sich und hofft darauf, dass sich einige Mitglieder der Besatzung zu regelmäßigen Trainings im Drachenboot entschließen.

Die fünf neuesten Artikel

19.09.2017 Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke bei SWISS KRONO
12.09.2017 Ausbildungsstart für die „Neuen“
05.09.2017 Keilhofer: Bayerischer Holzbauer in dritter Generation
07.07.2017 ERNE Portalroboter erhält Schweighofer Prize
21.06.2017 Aktualisierte ETA für SWISS KRONO MAGNUMBOARD® OSB
Weitere Artikel
­