ply jubilaeum image.jpg

Holz ist unser Leben

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1966, als der aus dem Salzburger Land stammende Unternehmer Ernst Kaindl das erste Werk in Menznau / Kanton Luzern gründete. Für ihre hochwertigen Produkte verwendet die heute weltweit agierende SWISS KRONO GROUP ausschließlich frisches Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Der Standort Heiligengrabe ist geradezu prädestiniert, denn hier wächst der natürliche Rohstoff direkt vor der Haustür.

2013 feierte der Standort Heiligengrabe 20-jähriges Jubiläum

Am 16. März 1993 war es soweit und der Grundstein der KRONOTEX wurde gelegt. Schon im gleichen Jahr begann die Herstellung der ersten MDF-Platten. Der weitere Aufbau folgte Schlag auf Schlag: 1995 Start der Produktion von Laminatböden, 1996 Gründung der KRONOTEX Fußboden GmbH, 2001 Beginn der Herstellung von OSB-Platten durch die KRONOPLY GmbH, 2005 Inbetriebnahme der KRONOPLY Holzfaser Dämmstoffplatten Produktion. 2013 zählen wir mit 640 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region.

KRONO Jubiläums-Imagefächer ­

KRONO Jubiläums-Imagefächer

48 Seiten, Sprache: deutsch, Stand 05/2013


Blätterkatalog
  • Copyright Kronoply GmbH
Herunterladen: (4.116 kB)
KRONOPLY und KRONOTEX Broschüre „Im Einklang mit der Natur“ ­

KRONOPLY und KRONOTEX Broschüre „Im Einklang mit der Natur“

16 Seiten, Sprache: deutsch, Stand 05/2013


Blätterkatalog
  • Copyright Kronoply GmbH
Herunterladen: (6.548 kB)


Installieren Sie Flash
um diesen Film zu sehen.
­